zurück

ganze Maxisingle "Tescht" als mp3 downloaden (22 MB)

Cover: MAxi-Single "Tescht"

 

Im Februar 1994 veröffentlichten wir unsere erste Maxi-Single "Tescht". Zusammen mit Giovanni Dolci spielten wir die drei Stücke "Tescht", "Borracho", "Bassbox" und zwei hintergründige Geschwafelbeiträge ein. (Ein Intro und ein Outro im chaotischen Pfadistil, welche später sogar tatsächlich in einer Musikbox abrufbar waren!)

Die Maxi Tescht ist aus heutiger Perspektive wie der Name schon andeutet ein Übungsstück, und von den Sounds her kaum ernst zu nehmen.Trotzdem hat diese Maxi als Zeitdokument eine Bedeutung. Vor allem die Plattentaufe von Tescht war ein voller Erfolg. Sie fand am 26. Februar 1994 im Steinfelsareal statt, und verwandelte den sonst recht langweiligen Ort zu einem Hexenkessel.

zurück