Odyssee PL Part II - Die Suche


Story
Steuerung
Tips und Hinweise
Troubleshooting
Credits
The Hall Of Fame

 

Story:

Odyssee PL Part II - Die Suche ist ein interaktives Abenteuerspiel. Und du spielst die Hauptrolle. Du hattest Dich in den Übungsraum von PL geschlichen und den Soundcheck erfolgreich durchgeführt. Nun geht es darum den berüchtigten Dr. PL aufzuspüren. Denn er hat das ganze Schlamassel schliesslich angerichtet.

Aber Vorsicht! Dieser Teufel hat Dir wieder hinterlistige Fallen gestellt. Allerdings ist anzunehmen, dass Dr. PL keine Zeit mehr hatte alle Spuren zu verwischen und deshalb erscheint die Suche nicht zum vornherein als aussichtlos.

Das Spiel hat drei Teile. Momentan ist nur der erste und der zweite Teil aktiv. Sobald als möglich, werden wir den dritten Teil eröffnen. Bis jetzt haben über dreissig (30!) SpielerInnen Odyssee Teil 1 - Der Soundcheck vollständig gelöst.

Alle, die Odyssee PL Part I - Der Soundcheck gelöst haben, sind berechtigt den zweiten Teil zu spielen. Nach erfolgreichem Lösen des ersten Teils erhälst Du ein Passwort das Dich berechtigt Dich für den zweiten Teil zu registrieren. Die ersten drei Personen die den zweiten Teil gelöst haben erhalten einen Primitive Lyrics Tonträger nach Wahl.

 

Steuerung:

Du steuerst, indem du auf die Bilder klickst. Jeder Gegenstand könnte wichtig sein.

Um einen
Gegenstand zu nehmen, zu bewegen oder zu untersuchen musst Du ihn einfach anklicken.
Mit der "back"-Taste deines Browsers kannst du jederzeit zum vorherigen Spielstand zurückkehren.

Der Spielstand lässt sich immer als "Bookmark" abspeichern. So kannst du später wieder einsteigen, ohne alles wieder durchspielen zu müssen.

 

Übersicht: Steuerung

Bild zum anclicken
Screen ...Titel
...Steuerung:
gelbe Pfeile: aktiv
graue Pfeile: nicht aktiv
...Textausgabe und
Dialoge

 

Tips und Hinweise:

Dreh die Lautstärke deines Compuers voll auf, und achte auf die Soundeffekte.

Warte bei jedem Bild, bis es vollständig geladen ist. Sonst verpasst du möglicherweise wichtige Hinweise, wie Soundeffekte oder zusätzliche Bilder, die in der Regel erst "spät" geladen werden.

Das Spiel benutzt JAVA. Du solltest daher JAVA auf deinem Browser einschalten.

Um die Ladezeiten zu optimieren kannst du:
- den Limmat-Proxy-Server benützen (HTTP:Proxy): www-proxy.limmat.ch (Optionen --> Netzwerk-Einstellungen --> Proxies)
- vor dem Spiel dein Festplatten-Cache löschen.

 

Troubleshooting:

Wenn das Titelbild (Frame oben rechts) ganz weiss erscheint, oder kein Hintergrundsound zu hören ist, drücke "reload", bis der Fehler behoben ist! (Netscape-Bug).
Oder JAVA einschalten.

Wenn die Soundeffekte dauernd wiederholt werden, so liegt das am Internet-Explorer (Bug!!).

Weitere Fehler sind bis anhin nicht aufgetreten. Falls du aber Fehler entdeckst, oder Probleme mit dem Spiel hast, melde sie bitte! help@primitivelyrics.ch.

 

Credits:

Über 3 Jahre haben wir an der Verwirklichung von Odyssee PL gearbeitet.
Zeit fürs Schulterklopfen!

 

Idee, Konzept und Foto-Session..........Watezz, Ivo und Koni
HTML, Sound und Intro ..................................Koni
Grafik, Retouchen, und Animationen Part II............Watezz
Java-Applets.............................................Ivo
Verschlüsselung und technischer Support................Chris
Odyssee-Logo............................................Redl
Beta-Testing......................Baumee, Ivo, Chris, Watezz

 

Viel Spass mit Odyssee PL!

spielen!
intro!